Rainer Hübert, Jahrgang 1959, berät seit 1988 Unternehmen aller Größen und unterschiedlichster Branchen im Wesentlichen zu den Themenkomplexen Organisationsentwicklung, Geschäftsprozesse und betriebliches Kontinuitätsmanagement (Business Continutiy Management). In dieser Zeit  hat er für ca. 50 Unternehmen und Organisationen aller Größenklassen und der verschiedensten Branchen mehr als 60 Projekte durchgeführt und geleitet.

Zuvor war Rainer Hübert als Lehroffizier in der Deutschen Luftwaffe tätig, dort zuletzt im internationalen Dienst eines NATO-Einsatzverbandes, und nahm nach einem sich daran anschließenden zweijährigen Intermezzo als Student der Politologie, Philosophie und Geschichte das Angebot an, sich an der Gründung einer Unternehmensberatung zu beteiligen.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten Tätigkeit als Unternehmensberater hat Rainer Hübert nun gemeinsam mit Petra Vorwerk REX Systems gegründet, Er verwirklicht jetzt seine Vorstellung von einer effizienten und kundenorientierten Beratung, und entwickelt neue Ansätze und Vorgehensweisen zur Stärkung und Stabilisierung der  Widerstandsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in einer immer unsicherer werdenden Zeit.

Die Verfahren und Methoden, die er vor über 25 Jahren als junger Offizier im Bereich Disaster Preparedness eines NATO-Einsatzverbandes erstmals entwickelt hat, und die er in den vergangenen Jahren für weltweit marktführende Unternehmen aus Industrie und Finanzdienstleistung beratend zugeliefert oder als verantwortlicher Manager optimierte und anwendete, hat er nun nochmals weiter verbessert und in ein einzigartiges Bündel von Beratungsangeboten gepackt. Durch seine nachgewiesenen Leistungen und Erfahrungen im Business Continuity Management wurde Rainer Hübert bereits 2007 die Zertifizierung als MBCI des britischen BCI Business Continuity Institute erteilt. Für den Risk Management Association e.V. hat er 2012 den Arbeitskreis Business Continuity Management gegründet und leitet ihn seit dem.

30 Jahre Berufserfahrung, davon 20 Jahre in der Unternehmensberatung, stellt Rainer Hübert der REX Systems zur Verfügung, um innovative Ansätze zur Lösung eines ewigen Problems anzubieten: Wie schütze ich mein Unternehmen vor den den Folgen nicht beeinflussbarer Gefahren, die von Naturgewalten,  Zivilisationsstress, Technologieversagen und skrupellosen Menschen ausgehen?

Rainer Hübert ist neben seiner Tätigkeit in der Beratung und Schulung vor allem für die konzeptionelle (Weiter)Entwicklung der Beratungssprodukte der REX Systems verantwortlich, und kümmert sich um die technische Infrastruktur des Unternehmens.

Mehr erfahren über Rainer Hübert können Sie auf XING.de und auf linkedin.com.